Veröffentlicht am: 07.09.17

Webinar: Webinar „Schalt mal ab - Stressfalle Smartphone?“

Veranstaltungsdatum:
14.09.17
Ab 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Eine Anmeldung erfolgt unter: service@schau-hin.info
Veranstalter:
AOK Rheinland/Hamburg und Schau hin!
Webangebot:
https://rh.aok.de/inhalt/smart-am-handy/

Der kompetente und kritische Umgang mit Medien ist ein wichtiges Bildungsziel in der Schule und auch ein zentrales Erziehungsthema im Elternhaus. Dafür geben Experten Pädagogen und Eltern im Webinar „Schalt mal ab! – Stressfalle Smartphone?“ umfangreiche Informationen und Anregungen an die Hand.

Die Teilnahme am digitalen Informationsabend ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lassen Sie sich jetzt für das Webinar „Schalt mal ab! – Stressfalle Smartphone?“ vormerken.




Logo: Schau hin - Was Dein Kind mit Medien macht

Schau hin - Was Dein Kind mit Medien macht

Der Medienratgeber für Familien informiert Eltern und Erziehende über aktuelle Entwicklungen der Medienwelt, über Möglichkeiten zur Information, Interaktion und Unterhaltung, aber auch Risiken wie Kostenfallen, Werbung, Datenlecks, Kontaktgefahren, Cybermobbing, exzessive Mediennutzung oder beeinträchtigende Inhalte wie Gewalt und Pornografie. Zugleich bietet SCHAU HIN! Eltern und Erziehenden Orientierung in der digitalen Medienwelt und gibt konkrete, alltagstaugliche Tipps, wie sie den Medienkonsum ihrer Kinder kompetent begleiten können. Weitere Informationen unter www.schau-hin.info


Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Medienkompetenz,


Zurück zum Veranstaltungskalender