Veröffentlicht am: 01.03.17

„Auf geht’s!“ Computer-Stammtisch

Veranstaltungsdatum:
27.03.17
Ab 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Anmeldung bis 10.03.2017 bei „Auf geht’s!“ Tel. 08821 908589 (auch AB) oder über aufgehts@lebenslust-gap.de
Veranstaltungsort:
Ev. Gemeindehaus Partenkirchen
Hindenburgstr. 39
82467 Garmisch-Partenkirchen
Veranstalter:
Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“
Annett-Maria Jonietz
Tel: 08821 908589

„Wie geht denn das?“ Der Computer das unbekannte Wesen….

Gemeinsam tauschen wir bei diesen beiden März- Stammtischen unsere Erfahrungen mit Computer und Internet aus und helfen uns gegenseitig weiter. Wir konzentrieren uns hierbei hauptsächlich auf die Grundlagen des Computers; wie erstellt man Ordner, welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es, wie speichere ich wichtige Daten…. Darüber hinaus besprechen interessante Anwendungen und Möglichkeiten rund um Computer und Internet nach Wunsch und Aktualität.




Geh' Online Woche 2017 Logo

Geh' Online Woche 2017

Jedes Jahr dreht sich in der letzten Märzwoche alles um die Potenziale des Internets und die digitale Inklusion. Die Geh' Online Woche ist eine europäische Kampagne des Netzwerks Telecentre Europe, die bereits seit 2012 jährlich durchgeführt wird. In Deutschland unterstützt die Stiftung Digitale Chancen die Kampagne mit dem Ziel, möglichst viele Menschen mit Aktivitäten und Veranstaltungen zu erreichen und für das Internet zu begeistern. Machen auch Sie mit!

Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Digitale Inklusion, Alle Zielgruppen / Unspezifisch


Zurück zum Veranstaltungskalender