Logo: AOL Safer Media Award

AOL Safer Media Award

Im Jahr 2006 verliehen AOL Deutschland und die Stiftung Digitale Chancen den AOL Safer Media Award. Er wurde im Rahmen des Medienforums NRW am 24. Mai 2006 für beispielhafte Projekte zur Vermittlung von Medienkompetenz vergeben. Prämiert wurden herausragende Leistungen zur Steigerung der Sicherheit von Medienangeboten und Schutz in den Medien.

Der Award wurde in den Kategorien TV/Film, Gaming/Spiele und Mobile Nutzung ausgeschrieben. Zusätzlich verliehen Klicksafe, deutscher Knotenpunkt des Safer Internet Programms der EU Kommission, den Klicksafe-Preis für Sicherheit im Internet. Bewerben konnten sich öffentliche Einrichtungen, private Initiativen, Unternehmen und Einzelpersonen.

Rolle der Stiftung Digitale Chancen

Die Stiftung Digitale Chancen erstellte in Zusammenarbeit mit Fachleuten in den jeweiligen Kategorien eine Vorauswahl der Wettbewerbsbeiträge. Anhand dieser entschied eine fachkundige Jury, bestehend aus Mitgliedern des AOL Sicherheitsrats und dem Klicksafe-Projektbeirat, über die Gewinnerinnen und Gewinner.

Projektpartner

  • AOL Deutschland

Link zur Projektwebseite

http://www.aol-award.de/

Förderprogramm

Gefördert von: AOL Deutschland

Laufzeit

01.01.2006 - 01.05.2006

Ihr Ansprechpartner/in in diesem Projekt: