Veröffentlicht am: 02.08.17

Alle Highlights der GOW17 im neuen Bericht

GOW17 Bericht - Titelbild

Zum achten Mal wurde die europäische Geh' Online Woche (GOW) vom 27. März bis 02. April 2017 mit dem Ziel gefeiert, mehr Menschen zu befähigen an der digitalen Welt teilzunehmen und ihre digitalen Kompetenzen zu stärken. Nun wurde der Bericht zur GOW17 veröffentlicht.

Die GOW Kampagne forderte auch in diesem Jahr wieder die Europäer mit tausenden Veranstaltungen, Trainings und Workshops heraus, digital zu lernen, teilzunehmen, zu teilen und zu gestalten. Dabei haben 2.850 Organisationen in 24 Ländern über 92.000 Teilnehmende in 3.500 Veranstaltungen eingebunden und gleichzeitig Millionen Menschen erreicht. Die Kampagne hat wieder bewiesen, wie wichtig es weiterhin ist, das Bewusstsein für von IKT-Kompetenzen zu stärken sowie für die Wichtigkeit, jedem Bürger in Europa digitale Fähigkeiten zu vermitteln.

Die Schirmherrschaft hatte in diesem Jahr der für Bildung, Kultur, Jugend und Sport zuständige EU-Kommissar Tibor Navracsics. Unterstützt wurde die GOW von Liberty Global, Cisco, Certiport und der Mozilla Stiftung.

Den vollen Bericht zur Geh' Online Woche 2017 in englisch erhalten Sie hier: http://getonlineweek.eu/wp-content/uploads/2017/05/GOW17_Report.pdf.





Geh' Online Woche 2017 Logo

Geh' Online Woche 2017

Jedes Jahr dreht sich in der letzten Märzwoche alles um die Potenziale des Internets und die digitale Inklusion. Die Geh' Online Woche ist eine europäische Kampagne des Netzwerks Telecentre Europe, die bereits seit 2012 jährlich durchgeführt wird. In Deutschland unterstützt die Stiftung Digitale Chancen die Kampagne mit dem Ziel, möglichst viele Menschen mit Aktivitäten und Veranstaltungen zu erreichen und für das Internet zu begeistern. Machen auch Sie mit!

Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Kursangebote / -inhalte/Curricula, Zielsetzung, Vorgehensweise zur Überwindung der Digitalen Spaltung, Medienkompetenz, Digitale Inklusion, Geh' online Woche, Alle Zielgruppen / Unspezifisch, , All Digital, Get Online Week, GOW, Kampagne