Veröffentlicht am: 13.04.2010

6. Handyclipwettbewerb "Ohrenblick mal!" gestartet

Starttermin:
13.04.10
Einreichungsfrist:
15.10.2010
Preisverleihung:
19.11.2010
Veranstalter:
IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Ansprechpartner:
Jürgen Ertelt
Tel: 0228 / 95 06 - 0
ertelt@ijab.de
WWW-Link:
http://ohrenblick.netzcheckers.net/p1944286568_487
.html


Das Online-Magazin LizzyNet, Netzckeckers.de und das "JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis organisieren" gemeinsam den Jugendwettbewerb "Ohrenblick mal!", der das Motto "Du und deine Nachbarn" trägt. Interessierte Kinder- und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Teilnehmer sollten mit ihrem Handy eine kleinen Clip drehen: Gefragt sind originelle Ideen und neue Blickwinkel auf Alltagssituationen. Wer jedoch einen Clip speziell zu dem Thema "Du und deine Nachbarn" dreht und sich damit auseinandersetzt, was in seiner Umgebung so alles los ist, kann außerdem den Sonderpreis 2010 gewinnen!

Der Clip sollte nicht länger als 2 Minuten dauern und kann eventuell noch mit Musik unterlegt werden, die das Team von Ohrenblick mal ausgesucht hat und die daher GEMA-frei ist. Diese Songs können gratis auf dem Portal von "Ohrenblick mal!" heruntergeladen werden. Bei Interesse an einer Teilnahme können die Jugendlichen sich bei Jugend online registrieren.


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Mediennutzung durch Kinder / Aktivitäten für Kinder, Mediennutzung durch Jugendliche / Aktivitäten für Jugendliche, Neue Technologien, Mediennutzung allgemein, Medienpädagogische Konzepte, Mobile Nutzung

Zurück zum Veranstaltungskalender