Facebook, Instagram & Co.: Social Media Strategie & Praxis für Verbände, Vereine und Unternehmen
- Date:
- 26.03.19 - 28.03.19
16:30 o'clock - 19:30 o'clock
2 Einheiten, Dienstag und Donnerstag, 26. und 28. März 2019, 16:30-19:30 Uhr. - Location:
- Landesmedienanstalt Saarland
Eingang Nr. 5
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken , Saarland - Sponsor:
- Landesmedienanstalt Saarland
Further information about the location (German only) - Contact:
- Tina Syrowatka
Tel: 0681/38988-12
mkz@LMSaar.de - Fee:
- 40 €
- URL:
- https://www.lmsaar.de/medienkompetenz/seminarprogr
amm-nach-datum/?mkz-action=details&seminarid=177 - Application:
- https://www.lmsaar.de/medienkompetenz/seminarprogr
amm-nach-datum/?mkz-action=details&seminarid=177

Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram werden regelmäßig genutzt, nicht nur von Privatpersonen, sondern verstärkt auch von Verbänden, Vereinen und Unternehmen.
Erfahren Sie im ersten der aus zwei Einheiten bestehenden Veranstaltung anhand von Beispielen aus der Region, wie Sie die aktuellen Online-Kanäle für Ihre Zwecke nutzen, und wie Sie den richtigen strategischen Ansatz finden.
Sie erhalten Einblicke über Chancen und Risiken sowie Tipps, wie Sie sich optimal auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Im zweiten Teil steht die Praxis im Vordergrund: Fragen der Teilnehmenden werden besprochen und mögliche Lösungswege und Tipps zur täglichen Anwendung zu Privatprofilen und Unternehmensseiten praktisch vorgeführt.
In Kooperation mit der ting BeratungsGmbH.
Zielgruppe: Verbände, Vereine und Unternehmen, die in Sozialen Netzwerken aktiv werden wollen oder die ihr bereits vorhandenes Profil optimieren möchten

ALL DIGITAL Week 2019
Die ALL DIGITAL Woche findet jedes Jahr in der letzten Märzwoche in ganz Europa statt. Die Kampagne fördert Angebote zur digitalen Inklusion, wie Trainings, Workshops und andere Veranstaltungen.Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.
- Verwandte
Themenbereiche: - Medienkompetenz
Zurück zum Veranstaltungskalender