Veröffentlicht am: 16.12.20
Zurück zum Veranstaltungskalender
Online Seminar: Eltern-LAN digital
- Veranstaltungsdatum:
- 26.01.21
Ab 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr - Veranstalter:
-
Bundeszentrale für politische Bildung
Adenauerallee 86
53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Tel: +49228995150
eltern-lan@bpb.de - Teilnahmebeitrag:
- kostenfrei
- Webangebot:
- https://www.bpb.de/veranstaltungen/format/seminar-
workshop/322536/eltern-lan-digital - Anmeldung unter:
-
https://www.edudip.com/de/webinar/eltern-lan-zusam
men-spiele-erleben-call-of-duty-to-play-battle-roy
ale-26-januar-2021/611048
Kinder und Jugendliche begeistern sich für Computerspiele. Erwachsene stehen der Faszination, die digitale Spielwelten für die jüngere Generation besitzen, oft ratlos gegenüber. In dieser Online-Veranstaltung erhalten Eltern und pädagogisch Tätige sowie alle weiteren Interessierten einen Einblick in die Welt der Computerspiele.
Ablauf der Veranstaltung:
- Medienpädagogische Einführung
- Call of Duty Warzone - medienpädagogisches Live-Let's Play
- Vortrag zum Thema "Exzessives Spielen"
- Pädagogische Nachbesprechung
Die Veranstaltung findet als Online-Seminar über die Plattform "edudip" statt. Den Zugangslink und weitere Infos erhalten die angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.
Alle Angaben ohne Gewähr
- Verwandte
Themenbereiche: - Kinder und Jugendliche, Familien, Lehrkräfte, Ehrenamtliche , ErzieherInnen KiTa / Hort, Eltern / Alleinerziehende / Erziehungsbeauftragte, außerschulische pädagogische Fachkräfte, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien
Zurück zum Veranstaltungskalender