Online Seminar: Junge Kinder und Medien
- Veranstaltungsdatum:
- 25.02.21
Ab 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Veranstalter:
-
WeTeK Berlin gGmbH
Christinenstr. 18-19
10119 Berlin
Tel: +493044383360
info@wetek.de - Teilnahmebeitrag:
- kostenfrei
- Webangebot:
- https://www.fokus-medienbildung.de/Online_Seminare
/Online_Seminare_Fruehkindliche_Bildung/419_Medien
erziehung_Junge_Kinder_und_Medien.htm - Anmeldung unter:
-
https://www.fokus-medienbildung.de/Online_Seminare
/Online_Seminare_Fruehkindliche_Bildung/419_Medien
erziehung_Junge_Kinder_und_Medien.htm
Für frühpädagogische Fachkräfte ist es wichtig, sich mit der Ausbildung der eigenen Medien- und medienpädagogischen Kompetenz zu befassen.
In diesem Online-Seminar setzen sich die Teilnehmenden mit kindlichen Medienwelten auseinander und erwerben Grundlagenwissen zum Umgang und der Begleitung im Kindesalter, sowie der Grundhaltung von Medienerziehung als kooperativer Erziehungsaufgabe.
Nach Eingang der Anmeldeunterlagen erhalten die Teilnehmenden den Zugang zur Onlineplattform und eine Anleitung für die Einwahl. Für eine aktive Teilnahme werden Computer oder Tablet, eine stabile Internetverbindung und ein Headset benötigt.
Inhalt / Struktur:
- Kindliche Medienwelten
- Kinder- und Jugendmedienschutz
- Aspekte der Regelsetzung
- Grundhaltung von Medienerziehung als kooperativer Erziehungsaufgabe
Das Online-Seminar richtet sich (Sozial)pädagogische Fachkräfte der frühkindlichen Bildung in Kindertagesstätten aus Berlin.
Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.
- Verwandte
Themenbereiche: - Kinder und Jugendliche, ErzieherInnen KiTa / Hort, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien
Zurück zum Veranstaltungskalender