Veröffentlicht am: 05.10.21

TINCON Hamburg 2021 - Talks, Workshops und Diskussionsrunden

Personen, die auf Stühlen vor einer Bühne sitzen und den Personen auf der Bühne zuhören.

Am 24. September war es so weit: Die TINCON, das Festival für digitale Jugendkultur, fand live im Rahmen des Reeperbahnfestivals in Hamburg statt. 150 junge Besucher:innen konnten einem spannenden Programm folgen. So wurde über aktuelle und vielfältige Themen diskutiert: Von der Absenkung des Wahlalters, Selbstbestimmung in den Medien, einer antirassistischen und diskriminierungsfreien Zukunft bis hin zu einer neuen Definition von „Männlichkeit“.

Wer nun neugierig geworden ist und die TINCON 2021 in Hamburg verpasst hat, kann sich den Livestream auch jetzt noch anschauen! Die einzelnen Talks sind auf dem YouTube-Kanal der TINCON und in der „Hall of Fame“ als Video zu finden.

Übrigens: Im Gegensatz zu regulären offline TINCON-Festivals, bei denen nur junge Menschen bis 25 Jahre Zutritt erhalten, ist es bei den Online-Editionen auch Älteren möglich teilzunehmen. Also reinschauen und staunen, was die digitale Jugendkultur ausmacht und bewegt.

 

 

 

 





TINCON e.V.

TINCON e.V.








Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.


Verwandte
Themenbereiche:
Medienkompetenz, Kreative Mediengestaltung / Medienpraxis, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien