Veröffentlicht: 01.02.14

Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen

Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Ansicht: Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen

Die Materialien „Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen“ bieten konkrete Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Jugendlichen zu diesem Themenfeld. Sie beinhalten ausgearbeitete Methodenbausteine mit entsprechenden Arbeitsmaterialien, ergänzt durch Hintergrundinformationen zum Themenfeld Social Web.

Die Materialien setzen an der Perspektive der Jugendlichen an und thematisieren Schwierigkeiten mit Online-Werbung im Social Web. Die Methoden wurden praktisch erprobt und können auf unterschiedliche Rahmenbedingungen abgestimmt und unterschiedlich kombiniert werden. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz in der Schule als für die außerschulische Jugendbildung.

Download vorhanden  "Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen" herunterladen
(pdf, 3.727 MB)



Logo JFF

JFF – Institut für Medienpädagogik








Weitere inhaltlich zusammenhängende Materialien finden Sie hier.



Verwandte
Themenbereiche:
Internet, Computer, Jugendliche, Werbung, Apps, Medienkompetenz, Tablet PC, Lehrkräfte, Ehrenamtliche , Praxismaterial, Broschüre, Big Data, ältere Kinder (Vorpubertät), Smartphone, Alle Inhalte / Unspezifisch, Soziale Netzwerke, digitaler Lebensalltag, Medienerziehung, Medienkompetenzförderung, außerschulische pädagogische Fachkräfte, Orientierungshilfe, Informations-und Beratungsangebote, Medienregeln, Werbekompetenz, Praxiseinrichtung, Medienkompetenz, Kinder- und Jugendmedienschutz