Veröffentlicht am: 14.04.21

Online Seminar: Zeitgemäße Bildung: Wie kann Lernen kollaborativ und kreativ gestaltet werden?

Veranstaltungsdatum:
20.04.21
Ab 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter:
Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM)
Beuthstr. 6
10117 Berlin, Berlin
Tel: 030 24 04 84-40
Teilnahmebeitrag:
kostenfrei
Webangebot:
https://www.weitklick.de/webinar/nele-hirsch
Anmeldung unter:
https://www.weitklick.de/form/webinar-anmeldung?we
binar=281

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden Möglichkeiten für zeitgemäße Bildungsgestaltung kennen - sei es online, in Präsenz oder hybrid. Die Veranstaltung ist interaktiv angegelgt. Eine aktive Beteiligung ist erforderlich. Unter anderem werden die folgenden Fragen thematisiert und praktisch erkundet:

  • Wie schaffe ich es, den Kontakt zu meinen Schüler:innen kontinuierlich aufrecht zu erhalten?
  • Wie können Aufgaben konzipiert sein, die zu einem gemeinsamen Austausch beitragen (auch über verschiedene Lerngruppen hinweg)?
  • Welche Methoden und Tools können dabei unterstützen?
  • Was kann ich auf eigene Faust tun, wenn ich an meiner Schule dazu wenig Resonanz bekomme?
  • Wie kann ich mich mit anderen Lehrkräften vernetzen?


Alle Angaben ohne Gewähr


Verwandte
Themenbereiche:
Kinder und Jugendliche, Lehrkräfte, Lehrkräfte, Startseite Gutes Aufwachen mit Medien


Zurück zum Veranstaltungskalender