Inhalte aus unseren Projekten
- Marie-Agnes Strack-Zimmermann übernimmt Schirmherrschaft für den Smart Hero Award 2022 Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses und FDP-Bundesvorstandsmitglied, übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft.
- Resttermine "Kultur trifft Digital" 2022 Da das Projekt „Kultur trifft Digital“ Ende 2022 ausläuft, ist die Durchführung von Veranstaltungen nur noch bis einschließlich 06.11.2022 möglich. Hier finden Sie einen Überblick über die Restverfügbarkeiten unserer Medienpädagog*innen (unter Vorbehalt). Bitte tragen Sie in Ihrer Interessenbekundung die für Sie möglichen Termine ein. Andere Termine oder Region gewünscht? Fragen Sie uns gerne.
- Das sind die Finalist*innen des Smart Hero Award 2022: Jetzt abstimmen für den Publikumspreis! Die Nominierten für den Smart Hero Award stehen fest. Über die Preisträger*innen entscheidet in den kommenden Wochen unsere Jury. Zeitgleich startet das Publikumsvoting, bei dem für unsere 19 Nominierten in den Kategorien sowie für den Spezialpreis abgestimmt werden können.
- MoiN Sommer! Schnupperangebote im Juli und August Im Rahmen des Projektes MoiN - Miteinander online im Norden finden in diesem Sommer verstärkt Workshops für das Schnupperangebot „Smartphone, Tablet und das Internet für Senior*innen“ statt
- Landesweiter Rollout der "Digitalen Dörfer" startet in Niedersachsen - Regionalministerin Birgit Honé überreicht Förderbescheid über zwei Millionen Euro Regionalministerin Honé übergibt Förderbescheide für die Ausweitung des Projekts Digitale Dörfer Niedersachsen an die Projektträger Stiftung Digitale Chancen und Fraunhofer IESE.
- »Kultur trifft Digital« zum Mitmachen: Unsere Broschüre ist da! Unsere »Kultur trifft Digital« Broschüre ist endlich da! In ihr finden Sie viele praktische Tipps, wie Sie »Kultur trifft Digital« auch nach Projektende selbst durchführen können! Darüber hinaus gibt die Broschüre Anregungen für eigene Medienprojekte.