Termine zum Projekt Medienerziehung im Dialog

  • Fit in der digitalen Welt - durch Senioren -für Senioren (Termin)
    In den wöchentlich stattfindenden Einzelberatungen schulen sachkundige Seniorinnen und Senioren die Teilnehmenden individuell im Umgang mit PC, Tablet und Smartphone
  • Kita digital – Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken (Termin)
    Der Fachkongress setzt sich zum Ziel, den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis anzuregen. Das IFP wird Einblicke in seine aktuellen Projekte zum Tagungsthema und insbesondere in den hierzu laufenden bayerischen Modellversuch geben.
  • Einladung zur Teilnahme am Wettbewerb DIGITAL 2020 (Termin)
    Vom 24. bis 30. Mai 2020 findet das 28. Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz in Gera und Erfurt statt: Noch bis 21. Februar können für den Wettbewerb DIGITAL qualitativ hochwertige und innovative deutschsprachige sowie koproduzierte Digital-Angebote für Kinder bis 12 Jahre eingereicht werden.